Skip to main content

Belly Boot – die etwas kleinere Boot für Angelfreunde

 

Mit einem Boot kann man Angelplätze fern des Ufers erreichen, hier findet man meist einge größere Menge Fische die  und größere Fische. Doch man braucht nicht unbedingt ein großes, aufblasbares Schlauchboot. Der Trend zu dem kleinen Belly Boot hat sich in den letzten Jahren durchgesetzt. Sie bieten eine große Beweglichkeit, eine bessere Anpassung an die natürliche Umgebung und bieten dem Angler dennoch eine ausreichende Sicherheit an.

 

Welche Formen von Belly Booten gibt es?

 

Belly Boote werden in zwei verschiedenen Formen angeboten. Die Belly Boote in V-Form haben sich allerdings durchgesetzt, sie sind im Vergleich zur U-Form wendiger und schneller im Wasser. In der ersten Zeit gab es zudem die O-Form, diese sah einem Schwimmring sehr ähnlich und ist mittlerweile vom Markt verschwunden.

 

Belly Boot mit Ruder

 

Um sich auf dem Wasser fortzubewegen verwendet man die an den Füßen befestigten Schwimmflossen. Allerdings gibt es bei einigen Belly Boot Varianten auch eine Halterung für Ruder.

 

Bekannte Hersteller von Belly Booten

Die kleinen Anglerboote gibt es nicht nur in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Ausstattungen. Man muss sich auch zwischen den einzelnen Hersteller entscheiden. Einige sind bekannt für die gute Qualität und sind bei Freunden des Angelsports sehr beliebt. Wir haben für dich die beliebtesten und bekanntesten Hersteller in einer Liste zusammengefasst.

HerstellerBeschreibung
Ron ThompsonRon Thompson brachte die Belly Boote auf den deutschen Markt. Preislich bewegen sich die Boote im unteren Preissegment und sind besonders bei Einsteiger sehr beliebt.
BerkleyBerkley ist ein amerikanisches Traditionsunternehmen im Bereich des Angelsports. Hier findet man alles was das Anglerherz begehrt und auch einige Belly Boote
JenziJenzi hat die V-Form Serientauglich gemacht. Diese sind bei Profis und Anfängern gleichermaßen beliebt.
OutcastDie Belly Boote von Outcast gehören zu den besten Anglerbooten auf dem Markt. Sie bieten einen herausragenden Komfort und überzeugen in Sachen Sicherheit. Die bekannte Fish Cat Serie sollte unbedingt angesehen werden, wenn man sich ein Angelboote kaufen möchte.

 

Dieses Zubehör sollte nicht fehlen

Das Thema Sicherheit sollte auf jeden Fall beachtet werden. Eine Rettungsweste sollte die Mindestausstattung sein, wenn man mit einem Boot angeln möchte. Daneben gibt es aber noch weiteres sinnvolles Zubehör mit dem du dein Belly Boot zu einem